Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Bosch helfen beim bhz

Das Projekt ist für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Firma Bosch.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen lernen:

  • Wie leben andere Menschen wirklich?
  • Was erleben die Menschen jeden Tag?

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung.
Sie arbeiten da 5 Tage.
Die Werkstätten sind vom bhz.
12 Personen wollen später bei Bosch Chefs oder Chef-Innen werden.
Die Personen kommen von den Bosch-Standorten in:

  • Feuerbach
  • Schwieberdingen.

Die Personen haben in verschiedenen Arbeits-Gruppen gearbeitet.
Zum Beispiel:

  • in der Montage
  • in der Kreativ-Werkstatt
  • in der Industrie
  • in der Elektro-Technik
  • in der Mechanik
  • in der Haus-Wirtschaft
  • in der Grünen Gruppe.
    Die Grüne Gruppe macht Garten-Pflege und Landschafts-Pflege.
  • im Bistro CUBE
  • in der Produktions-Abteilung
  • in der Verpackungs-Abteilung
  • in der Papier-Abteilung
  • in unserem Tafelladen in Feuerbach
  • in der Betreuungsintensiven Gruppe.
    Das heißt:
    Manche Menschen brauchen mehr Hilfe.
    Für diese Menschen gibt es die Betreuungsintensive Gruppe.

Man hilft bei dem Projekt den Menschen beim bhz.
Und man kann neue Menschen treffen.
Man kann neue Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Wie leben Menschen mit Behinderung?
  • Vielfalt ist wichtig.
Drei Personen sitzen an einem Tisch, lächeln und arbeiten an einem bunten Kunstprojekt mit Holzstöcken.