Spenden und Helfen

Machen Sie mit

Das bhz hilft Menschen mit Behinderung.
Menschen mit Behinderung sollen überall mitmachen können.
Und sie sollen selbst bestimmen können.
Die Menschen sollen selbstständig leben können.
Dafür machen wir beim bhz viele Angebote.
Zum Beispiel:

  • Angebote zum Lernen
  • Angebote zum Arbeiten
  • Angebote zum Wohnen
  • Angebote für die Freizeit
  • Angebote für ältere Menschen.

Wir brauchen Spenden

Wir wollen mehr anbieten.
Wir machen immer neue Projekte und neue Angebote.
Dafür brauchen wir Spenden.
Mit den Spenden machen wir zum Beispiel:

  • Ausflüge
  • Freizeit-Angebote
  • Therapien mit Tieren.
    Therapie mit Tieren ist eine Behandlung mit Tieren.
    Die Tiere geben den Menschen Freude und Ruhe.

Wir kaufen auch besondere Sachen für die Menschen.
Zum Beispiel Geräte für Bewegung.
 

Sie können helfen

Alle Menschen sollen in der Gesellschaft mitmachen können.
Zum Beispiel:

  • bei der Arbeit
  • in der Freizeit.

Dabei können Sie dem bhz helfen.
Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung.
Und bei uns leben Menschen mit Behinderung.
Sie können diesen Menschen helfen.
Dann können sie besser leben.
Sie können mehr machen.
Und sie können besser arbeiten.
Das ist für die Menschen sehr wichtig.
 

Mehr zum Spenden lesen

Neue Spenden-Projekte

Welche Projekte gibt es zurzeit?
Hier gibt es mehr Infos.

Jetzt spenden

Hier können Sie online spenden.

Mehr Infos in Standard-Sprache

Sie können auf viele verschiedene Arten helfen.
Auf diesen Seiten finden Sie mehr Infos.
Die Seiten sind in Standard-Sprache.

Dort stehen Infos zu:

  • Wie Sie helfen können

  • Wie Firmen helfen können

  • Fragen zum Spenden

  • bhz Stiftung.

Klicken Sie auf die Links.
Die Links öffnen sich in einem neuen Fenster.