Garten-Arbeit

Sie wollen draußen arbeiten?
Und Sie wollen mit der Natur arbeiten?
Dann ist die Garten-Arbeit genau das Richtige für Sie.

Die Arbeit ist spannend.
Sie arbeiten in einem Team.
Und Sie sehen die Ergebnisse von Ihrer Arbeit.
Zum Beispiel:

  • gepflegte Beete
  • gepflegte Bäume
  • gepflegte Wiesen

Das Wichtigste kurz erklärt

Ist Garten-Arbeit das Richtige für mich?

Wichtige Dinge

Wir arbeiten mit den Händen.
Wir arbeiten mit Erde und Pflanzen.
Und wir sind dabei an der frischen Luft.
Wir machen die Arbeit zusammen.
Das ist besonders.

In unserem Team sind verschiedene Menschen.
Manche Menschen sind jung.
Manche Menschen sind alt.
Alle arbeiten gut zusammen.

Die Aufgaben sind auch verschieden.
Manche Aufgaben machen Sie mit anderen zusammen.
Manche Aufgaben machen Sie alleine.

Warum ist Garten-Arbeit gut?

Sie arbeiten mit der Natur.
Und Sie arbeiten für Menschen.
Wir haben viele verschiedene Kunden und Kundinnen.
Zum Beispiel:

  • Firmen
  • Einzelne Personen
  • Vereine von der Stadt

Sie lernen viele Sachen.
Zum Beispiel:

  • Wie pflanzt man Pflanzen?
  • Wie schneidet man Pflanzen?

Sie sehen bei jeder Aufgabe:
So haben Sie gearbeitet.
Zum Beispiel:

  • ein gemähter Rasen
  • ein gepflanztes Beet
  • eine geschnittene Hecke

Was ist nötig?

Sie arbeiten gerne draußen?
Und Sie bewegen sich gerne bei der Arbeit?

Sie können mit Geräten arbeiten?
Oder Sie wollen es lernen?

Sie können gut mit Pflanzen arbeiten?

Wir sind ein starkes Team.
Wir freuen uns auf Sie!

Arbeiten im Grünen

Sie interessieren sich für Pflanzen, Erde und Wasser?
Dann ist die Garten-Arbeit genau das Richtige für Sie.
Sie können bei uns viele verschiedene Sachen machen.
Und Sie können viel lernen.
Zum Beispiel:

  • Pflanzen in die Erde setzen
  • Beete machen und pflegen
  • Unkraut wegmachen
  • Kompost auf die Erde bringen
    Kompost hilft Pflanzen beim Wachsen.
  • Rasen mähen
  • Hecken schneiden
  • Wege sauber machen
  • Mit Geräten und Maschinen arbeiten.
    Zum Beispiel:
    • mit der Schubkarre
      Die Schubkarre hat ein Rad und 2 Griffe.
      Man kann damit Sachen schieben und transportieren.
    • mit dem Freischneider.
      Der Freischneider schneidet Gras und kleine Pflanzen.
      Wir zeigen Ihnen die Aufgaben.


Sie lernen immer mehr.
Und Sie machen immer mehr Aufgaben selbst.