Wohnen
Wohn-Angebote vom bhz
Das bhz hat Wohn-Angebote für Menschen mit Behinderung.
Das sind Häuser und Wohnungen.
Menschen mit Behinderung können dort wohnen.
Die Wohn-Angebote vom bhz gibt es in verschiedenen Stadtteilen von Stuttgart.
Die Stadt-Teile sind:
- Plieningen
- Birkach
- Feuerbach
Sie brauchen zu Hause Hilfe?
Dann bekommen Sie genau die richtige Hilfe.
Manche Menschen brauchen nur wenig Hilfe.
Andere Menschen brauchen viel Hilfe.
Für alle gibt es das passende Angebot.
Diese Wohn-Angebote gibt es:
- Wohnen in der eigenen Wohnung
- Ambulant Wohnen im Sozial-Raum
- Besondere Wohn-Formen
Wohnen in der eigenen Wohnung
Manche Menschen wohnen in einer eigenen Wohnung.
Sie brauchen nur wenig Hilfe.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom bhz kommen in die Wohnung.
Sie geben genau die richtige Hilfe.
Ambulant Wohnen im Sozial-Raum
Manche Menschen können viele Dinge im Alltag selbst machen.
Sie brauchen nur ein bisschen Hilfe.
Dann können sie in einer Wohnung von dem Ambulant Wohnen im Sozialraum leben.
Die kurze Form ist: AWS.
Besondere Wohn-Formen
Manche Menschen brauchen viel Hilfe.
Diese Menschen können in einer Wohnung von den Besonderen Wohn-Formen leben.
Die kurze Form ist: BW.
Jeden Tag sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom bhz da.
Sie helfen Ihnen bei vielen Dingen.
Es gibt auch Hilfe am Wochenende und in der Nacht.
Unsere Angebote
Sie möchten mehr Infos zu den Angeboten? Klicken Sie bitte auf die folgenden Kacheln.
Wohnen in der eigenen Wohnung
Manche Menschen wohnen in einer eigenen Wohnung.
Sie brauchen nur wenig Hilfe.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom bhz kommen in die Wohnung.
Sie geben genau die richtige Hilfe.
Ambulant Wohnen im Sozial-Raum
Manche Menschen können viele Dinge im Alltag selbst machen.
Sie brauchen nur ein bisschen Hilfe.
Dann können sie in einer Wohnung von dem Ambulant Wohnen im Sozialraum leben.
Die kurze Form ist: AWS.
Besondere Wohn-Formen
Manche Menschen brauchen viel Hilfe.
Diese Menschen können in einer Wohnung von den Besonderen Wohn-Formen leben.
Die kurze Form ist: BW.
Jeden Tag sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom bhz da.
Sie helfen Ihnen bei vielen Dingen.
Es gibt auch Hilfe am Wochenende und in der Nacht.
