Gastronomie
Sie arbeiten gerne mit Kunden und Kundinnen?
Sie bereiten gerne Essen vor?
Und Sie servieren gerne Essen?
Servieren heißt:
Man bringt Essen oder Trinken an den Tisch.
Zum Beispiel im Restaurant.
Dann ist die Arbeit in der Gastronomie genau richtig für Sie.
Bei uns gibt es zwei Bereiche von der Gastronomie:
- Das Bistro CUBE
So spricht man das: Kjuub.
Die Internet-Seite vom CUBE finden Sie hier: cube.bhz.de - Das Catering und Conferencing.
Im Bistro CUBE können Sie im Service arbeiten.
Das heißt:
Sie bedienen die Kunden und Kundinnen.
Sie können auch an der Kasse arbeiten.
Oder Sie arbeiten in der Küche.
Sie können auch beim Catering und Conferencing arbeiten.
Dort kümmern wir uns um das Essen bei Veranstaltungen.
Bistro CUBE
Das CUBE ist ein Bistro.
Ein Bistro ist wie ein Café.
Das CUBE ist in Feuerbach.
Hier sollen sich unsere Gäste wohlfühlen.
Wir servieren ihnen leckeres Essen und gute Getränke.
Im CUBE gibt es verschiedene Aufgaben für Sie.
Sie helfen dem Küchen-Team beim Vorbereiten von Essen.
Zum Beispiel:
- Sie schneiden Gemüse.
- Sie waschen Salat.
- Sie machen das Essen fertig.
- Sie machen Kaffee.
- Sie bereiten das Besteck vor.
- Sie machen den Gast-Raum fertig.
Sie helfen dem Team bei Veranstaltungen.
Wir machen auch Feiern und Feste für andere Menschen.
Zum Beispiel: - Geburtstage
- Feiern von Firmen.
Sie haben Kontakt mit den Kunden und Kundinnen.
Zum Beispiel:
- beim Servieren von Essen und Getränken
- an der Kasse.
Und Sie sorgen für eine saubere Umgebung.
Zum Beispiel:
- Sie räumen die Tische ab.
- Sie spülen das Geschirr.
Das Wichtigste kurz erklärt
Ist die Arbeit im CUBE das Richtige für mich?
Wichtige Dinge
Wir haben jeden Tag Kontakt zu Gästen aus der Umgebung in Feuerbach.
Sie können auch andere Bereiche von der Gastronomie kennenlernen.
Diese Bereiche sind außerhalb vom bhz.
Zum Beispiel:
- das Café bei der ETAS GmbH
Die ETAS GmbH gehört zu der Firma Bosch. - die Gastronomie vom Zukunfts-Zentrum.
Das Zukunfts-Zentrum heißt: futurum.
Und das ist auch wichtig:
Bei uns gibt es immer gutes Essen!
Warum ist die Arbeit im CUBE gut?
Sie können bei uns verschiedene Bereiche in der Gastronomie kennenlernen.
Sie lernen dabei wichtige Sachen für die Arbeit in der Küche.
Und Sie lernen wichtige Sachen für die Arbeit im Service.
Die Arbeit mit den Kunden ist immer anders.
Das macht die Arbeit interessant.
Und man trifft neue Menschen.
Wir haben ein tolles Team.
Wir helfen uns.
Und wir arbeiten zusammen.
Was ist nötig für die Arbeit im CUBE?
Sie arbeiten gerne mit Menschen?
Sie sind höflich?
Und Sie denken an die Wünsche von den Kunden und Kundinnen?
Sie sehen gepflegt aus?
Das ist wichtig für die Arbeit in der Gastronomie.
Das klingt gut für Sie?
Dann arbeiten Sie bei uns im CUBE!
Catering und Conferencing
Wir machen Catering für Feiern.
Das heißt:
Wir bringen Essen und Trinken zu den Feiern.
Die Feiern sind von Privat-Personen und Firmen.
Sie haben spannende Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Essen vorbereiten
- Essen auf Platten oder in Gläsern anrichten
- Beim Ausliefern von Essen helfen
- Bei Veranstaltungen im Service arbeiten
- Lebensmittel einkaufen.
Wir haben auch ein besonderes Angebot.
Das Angebot heißt: Conferencing.
Das ist ein englisches Wort.
Das heißt: Konferenz.
Eine Konferenz ist ein Treffen von mehreren Menschen.
Firmen machen Konferenzen.
Die Firmen können unsere Konferenz-Räume in Feuerbach mieten.
Und die Firmen können bei uns auch Essen und Trinken buchen.
Sie können beim Conferencing mitmachen.
Dabei können Sie verschiedene Sachen machen.
Zum Beispiel:
- Die Räume vorbereiten
- Das Geschirr auf den Tisch stellen
- Getränke und Essen bringen
- Die Fragen von den Gästen beantworten.
Das Wichtigste kurz erklärt
Ist Catering und Conferencing das Richtige für mich?
Wichtige Dinge
Wir haben flexible Arbeits-Zeiten.
Das heißt:
Manchmal arbeiten wir abends.
Oder wir arbeiten am Wochenende.
Dafür bekommt man dann an einem anderen Tag frei.
Bei uns gibt es jeden Tag neue Aufgaben.
Man muss bei der Arbeit flexibel sein.
Das heißt:
Man muss sich an die neuen Aufgaben anpassen.
Warum ist die Arbeit beim Catering und Conferencing gut?
Wir haben jeden Tag neue Kunden und Kundinnen.
Unsere Arbeit ist immer ein bisschen anders.
Deshalb ist unsere Arbeit spannend.
Sie lernen kochen.
Und Sie lernen:
Wie schmeckt das Essen gut?
Das ist in vielen Bereichen nützlich.
Wir sind ein gutes Team.
Wir arbeiten zusammen.
Und wir helfen uns.
Was ist nötig für das Catering und Conferencing?
Sie arbeiten gerne mit Menschen?
Sie sind höflich?
Und Sie denken an die Wünsche von den Kunden und Kundinnen?
Sie sehen gepflegt aus?
Das ist wichtig für die Arbeit in der Gastronomie.
Das klingt gut für Sie?
Dann kommen Sie in unser Team!



