Neue Spenden-Projekte

Machen Sie mit!
Und helfen Sie Menschen mit Behinderung.
Menschen mit Behinderung sollen neue Sachen machen können.
Sie können dafür Geld geben.
Dann können wir Menschen mit Behinderung helfen.
Sie können dann besser leben und arbeiten.
Hier gibt es mehr Infos.

Sie können selbst wählen:
Welches Projekt wollen Sie unterstützen?
Dann können Sie genau diesem Projekt helfen.

Theaterträume für alle möglich machen

Theaterspielen bedeutet mehr als nur auf der Bühne zu stehen. Man beschäftigt sich mit verschiedenen Themen. So können sich die Menschen im Publikum und die Menschen auf der Bühne besser kennen lernen. Das gilt auch für die Menschen in der Theatergruppe. Sie können sich besser kennenlernen und Dinge austauschen. Wenn man ein neues Theaterstück entwickelt, bringt jeder seine eigenen Erfahrungen mit. Man kann von seinen Träumen erzählen und von seinen Sorgen. Und man kann Dinge tun, die man sonst nicht tun würde. Man lernt, wie man sich gut zeigt und wie man gut spricht. Und man lernt, sich selbst besser zu verstehen. Besonders schüchterne Menschen werden durch das Theaterspielen mutiger

Unterstützen Sie unsere Theatergruppe mit Ihrer Spende.
Dann können wir auch in Zukunft Theaterstücke machen.
So können Menschen mit Behinderung kreativ sein und sich ausdrücken.

Sport für alle möglich machen

Die Sport-Gruppe ist ein Angebot vom Familienentlastenden Service.
Die kurze Form ist: FELS.
Der FELS macht immer wieder verschiedene Angebote für Familien mit Kindern mit Behinderung.
Die Sport-Gruppe heißt PowerKids.
Die Sport-Gruppe ist für Kinder mit Behinderung.
In der Sport-Gruppe können die Kinder:

  • sich frei bewegen
  • spielen
  • zusammen aktiv sein.

Bei jedem Termin können 12 Kinder mitmachen.
Die Kinder sind zwischen 6 und 13 Jahren.
Die Kinder haben eine Behinderung oder keine Behinderung.
Die Kinder können viele Sachen machen.
Zum Beispiel:

  • in die Schnitzel-Grube springen
    Eine Schnitzel-Grube ist ein großer Behälter.
    Der Behälter ist voll mit Stücken von weichem Schaumstoff.
    Die Grube ist sicher und weich.
  • über das Seil klettern
  • auf dem Trampolin springen.
    Ein Trampolin ist ein Sportgerät.
    Man kann darauf springen.
    Das Trampolin federt die Sprünge ab.

Bei den PowerKids gibt es für jedes Kind das Richtige.
Bewegung ist sehr wichtig für Kinder.
Bewegung macht die Muskeln stark.
Und Bewegung macht selbstbewusst.
Das heißt:
Man traut sich mehr zu.
Die Kinder lernen sich kennen.
Und die Kinder mit Behinderung und ohne Behinderung treffen sich.
Sie fühlen:
Sie gehören zusammen.
Sie können auch helfen!
Sie können Geld spenden für die Sport-Gruppe.

Mit 28 Euro kann ein Kind an einem Termin teilnehmen.
Mit 168 Euro kann ein Kind an allen Terminen teilnehmen.
Das können Sie schenken.

Kunst möglich machen

Wir haben Kunst-Gruppen.
Die Kunst-Gruppen sind für Menschen mit Behinderung.
Die Menschen mit Behinderung arbeiten in den Gruppen.
Und sie lernen:
Wie kann man kreativ sein?
Kreativ sein heißt:
Man macht zum Beispiel Kunst.
Man kann zum Beispiel malen.
Dann kann man mit Farben und Formen sprechen.
Das heißt:
Man kann etwas zeigen.
Und andere Menschen können es sehen.
Das ist wie sprechen.

Frau S. malt zum Beispiel Berge.
Sie malt die Berge mit Graphit.
Graphit ist ein Material zum Malen.
Frau S. malt die Berge sehr stark.
Dabei lacht Frau S. fröhlich.

Kreativ sein macht glücklich.
Kreativ sein gibt Selbst-Vertrauen.
Selbst-Vertrauen heißt:
Man glaubt an sich selbst.
Man kann etwas schaffen.
Und kreativ sein hilft bei Problemen.
Menschen können durch das Malen ihre Gefühle zeigen.
Das ist manchmal einfacher als über die Gefühle zu reden.

Dafür brauchen wir:

  • Material
  • Zeit
  • eine Kunst-Therapeutin oder einen Kunst-Therapeuten.
    Kunst-Therapeuten helfen anderen Menschen mit Kunst.
    Die Kunst hilft den Menschen, sich besser zu fühlen.

Bitte machen Sie mit!
Sie können Geld für das Projekt geben.

Eine Kunst-Gruppe soll einen Monat lang laufen:
Dann brauchen wir 428 Euro.

Achtung

Alle Spenden sind für das Projekt.
Vielleicht bekommen wir mehr Spenden als wir brauchen.
Dann benutzen wir das Geld für andere Aufgaben.
Die Aufgaben stehen in unseren Regeln.
Sie können sicher sein:
Ihre Hilfe kommt an!

Ihre Spende

FundraisingBox Logo