bhz Stuttgart e.V.

Leben, arbeiten und wohnen

Wir sind das bhz.
Wir wollen Inklusion für Menschen mit Behinderung.
Und wir wollen Teilhabe für Menschen mit Behinderung.
Das heißt:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
Menschen mit Behinderung können überall mitmachen.
Und sie können selbst bestimmen.

Dafür haben wir verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:

  • Arbeit
  • Wohnen
  • Freizeit
  • inklusive Treff-Punkte.

Die Menschen bei uns sind alle verschieden.
Das ist normal.
Und das ist gut.

Arbeiten und Leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Arbeit und Freizeit sind wichtig für ein gutes Leben.
Und man braucht eine Wohnung.
In der Wohnung soll man sich wohlfühlen.
Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Wir haben viele Angebote.
Zum Beispiel: 

  • Angebote für Arbeit
  • Angebote für Freizeit
  • Wohn-Angebote
  • Förder-Gruppen. 

Wir helfen auch Familien mit einem Kind mit Behinderung. 

Die bhz Internet-Seite

Das bhz will Angebote für alle Menschen machen.
Alle Menschen sollen mitmachen können. 

Deshalb gibt es wichtige Teile von unserer Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Teile in Leichter Sprache sind vor allem über unsere Angebote für Menschen mit Behinderung. 

Weitere Infos gibt es in der Standard-Sprache.
Klicken Sie auf den Link.
Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster.