Familienentlastender Service
Der Familienentlastende Service hilft Menschen mit Behinderung.
Die kurze Form ist: FELS.
Und der Service hilft den Familien von Menschen mit Behinderung.
Die Familien sollen weniger Arbeit haben.
Und die Menschen mit Behinderung sollen schöne Sachen machen können.
Dafür gibt es viele Angebote.
Unsere Angebote
Unsere Freizeit-Angebote sind für Menschen mit Behinderung.
Die Menschen können dabei neue Sachen entdecken.
Und sie können andere Menschen kennenlernen.
Dabei sollen die Menschen vor allem Spaß haben.
Unsere Angebote sind zum Beispiel:
- Sport
- Kunst
- Ausflüge in die Natur.
Viele von unseren Angeboten sind inklusiv.
Das heißt:
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung können zusammen mitmachen.
Unser Team macht jedes Jahr ein neues Programm.
In dem Programm gibt es viele verschiedene Angebote.
- Gruppen-Angebote im Bereich Sport und Begegnung
- Workshops zu aktuellen Themen mit Partnern aus dem Sozial-Raum
Ein Workshop ist ein Treffen.
Menschen lernen dort etwas Neues. - Freizeit-Angebote im Bereich Kultur und Bildung
- Tagesfreizeiten an verschiedenen Orten in Stuttgart
Die Tagesfreizeiten sind oft mit Partnern aus dem Sozial-Raum. - Freizeiten mit Übernachtung für Jugendliche und junge Erwachsene
- Reise-Angebote für Erwachsene
- Nachmittagsbetreuung an der Gustav-Werner-Schule
Wir begleiten Sie bei Freizeit-Aktivitäten.
Und wir reden mit Ihnen.
Dafür kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können bei uns neue Sachen lernen.
Und sie können mit anderen in Kontakt kommen.

Begleitung vom FELS genau für Sie
Sie wollen in Ihrer Freizeit etwas machen?
Vielleicht brauchen Sie dabei eine Hilfe.
Oder ein Familien-Mitglied braucht eine Hilfe.
Vielleicht wollen Sie Menschen mit Behinderung in der Freizeit begleiten.
Dann können Sie einen wichtigen Schritt für die Inklusion machen.
Sie bekommen Geld für die Begleitung.
Und wir bringen Ihnen die Arbeit gut bei.
Unsere Angebote
Sie möchten mehr Infos?
Klicken Sie auf die Kacheln.
Mehr Infos in Standard-Sprache
Auf dieser Seite finden Sie die Freizeit-Angebote vom FELS.
Die Seite ist in Standard-Sprache.
Klicken Sie auf den Link.
Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster.
