Arbeiten im bhz

Arbeit ist wichtig für alle Menschen.
Das bhz hat Werkstätten.
In unseren Werkstätten arbeiten Menschen mit Behinderung.
Sie wollen eine gute Arbeit finden?
Wir helfen Ihnen dabei.
Die Arbeit soll zu Ihnen passen.
Sie finden bei Ihrer Arbeit im bhz wichtige Dinge:

  • Sinnhaftigkeit
    Das heißt: 
    Die Arbeit macht Sinn. 
    Die Arbeit ist nützlich. 
    Das spüren Sie.
  • Wert-Schätzung
    Das heißt:
    Jemand sagt oder zeigt: 
    Du machst das gut. 
    Du bist wichtig.
  • Gemeinschaft
    Das heißt:
    Sie arbeiten mit anderen Menschen zusammen. 
    Sie helfen sich gegenseitig.

In der Werkstatt

In unseren Werkstätten können Sie viel lernen.
Und sie können sich weiterentwickeln.

Das heißt:
Sie können besser in Ihrer Arbeit werden.
Sie können neue Dinge lernen.
Es gibt viele verschiedene Aufgaben.
Jeder Mensch kann die richtige Aufgabe für sich finden.
Sie können auch in Außenarbeitsgruppen arbeiten.

Das heißt:
Sie arbeiten direkt in einer Firma.
Dabei sind Fach-Personen von der Werkstatt bei Ihnen.
 

Unsere Angebote

Sie möchten mehr Infos zu den Angeboten? Klicken Sie bitte auf die folgenden Kacheln.