Das bhz hat bei einem Fernseh-Beitrag mitgemacht

Wir haben einen Film gemacht.
Der Film ist über das Thema: Sexualität und Behinderung.
Wir haben den Film im bhz gemacht.
Wir haben den Film mit ProFamilia gemacht.
ProFamilia ist ein Verein.
Der Verein hilft Familien.

Wir haben einen Plan für den Film gemacht.
Der Plan heißt: Sexualpädagogische Konzeption.
Das heißt:

  • Wie soll der Film sein?
  • Was soll in dem Film sein?

Der Plan war für Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Der SWR hat den Diakonie Journalistenpreis 2025 bekommen.
Der SWR ist ein Radio-Sender und Fernseh-Sender.
Der SWR hat den Preis für den Film bekommen.
Eine Jury hat gesagt:

  • Der Film ist über ein Thema, über das man nicht viel redet
  • Der Film ist sehr gut
  • Die Menschen reden in dem Film über das Thema.

8 Menschen sind am 30.7. nach Karlsruhe gefahren.
Die Menschen waren:

  • Mitarbeiter von dem SWR
  • Mitarbeiter von dem bhz
  • Mitarbeiter von ProFamilia
  • Menschen mit Behinderung
  • Angehörige von Menschen mit Behinderung.

Sie sind zu der Preis-Verleihung gefahren.
Annika Jahn war auch dabei.
Annika Jahn arbeitet bei dem SWR.
Christian Sulzberger war auch dabei.
Christian Sulzberger hat in dem Film mitgemacht.
Er hat über seine Erfahrungen gesprochen.
Seine Erfahrungen waren zu dem Thema: Sexualität und Behinderung.

Wir freuen uns sehr über den Preis!
Und wir freuen uns, dass wir bei dem Film mitmachen konnten.