Statement des bhz zu kritischen Medienberichten über den Umgang des Tafel-Dachverbands mit Spenden

Hierzu möchten wir festhalten, dass alle Spenden, die wir als diakonischer Träger mit dem Verwendungszweck „Tafel“ erhalten, direkt und zu 100 Prozent in die Arbeit der Tafel Feuerbach fließen. In den letzten Jahren konnten mit Hilfe dieser finanziellen Unterstützung z.B. Kühlgeräte angeschafft und die gestiegenen Energiekosten abgedeckt werden.

Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, setzen Sie sich gerne mit Anja van Felten unter anja.vanfeltenbhz.de in Verbindung, die beim bhz für das Fundraising zuständig ist. Sie können sich auch jederzeit gerne bei einem Besuch davon überzeugen, dass Ihre Spenden genau dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Wir möchten die Gelegenheit außerdem nutzen, um uns bei allen Spenderinnen und Spendern zu bedanken, die durch ihre finanzielle Zuwendung nicht nur armutsbetroffene Menschen unterstützen, sondern auch eine sinnstiftende Tätigkeit für 13 Menschen mit Behinderung ermöglichen.

Logos für Tafel Feuerbach und So wie ich bin bhz Stuttgart, mit einem Gabel- und Messersymbol und bunten Büchern.