Zum Hauptinhalt springen

Wir heißen Wolfgang Bretschneider willkommen!

Wolfgang Bretschneider übernimmt ab November die Leitung der Werkstätten für Menschen mit Behinderung im Möhringer Fasanenhof.

Der 59-Jährige absolvierte eine Ausbildung zum Arbeitserzieher sowie eine berufsbegleitende Ausbildung zum staatlich anerkannten Sozialwirt. Nach einem Abstecher in zwei verschiedenen Sucht- und Jugendhilfeeinrichtungen, folgten viele Jahre in der Nikolauspflege: zuletzt als Bereichsleitung der Werkstatt für behinderten Menschen in Welzheim. „Ich freue mich auf mein neues Team, denn ein guter Draht zu den Mitarbeitenden ist mir wichtig“, sagt Wolfgang Bretschneider. „Mich nochmal in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und hier meine Erfahrungen einzubringen reizt mich sehr“, so Bretschneider weiter.

In der Werkstatt für Menschen mit Behinderung am Fasanenhof, dem Hauptsitz des bhz Stuttgart e.V., sind über 150 Menschen mit Behinderung in den Bereichen Montage, Mechanik, Elektrotechnik, Konfektionier- und Versandservice, Kreativbereich sowie im Förderbereich für Menschen mit höherem Assistenzbedarf beschäftigt.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Herrn Bretschneider den Fokus auf die Industrieaufträge im Fasanenhof zu legen, diese weiterzuentwickeln und neue Kunden zu gewinnen“, sagt Vorstandsvorsitzende Irene Kolb-Specht.

Zurück