Aktuelles

Große Spendenunterstützung

Wir sagen Danke!

Mann arbeitet mit Holz

In der Vorweihnachtszeit 2020 haben wir um Spenden für einen Backofen für unseren Förder- und Bereuungsbereich im Fasanenhof, für eine neue Kühltheke und Beleuchtung in der Tafel Feuerbach und für einen Holzstaubstauger für unser KreativAtelier gebeten.

Für alle drei Wunsch-Projekte wurde das Spendenziel bereits Mitte Dezember übertroffen. Darüber hinaus haben uns viele weitere Spenden erreicht, mit deren Hilfe wir nun verschiedene zusätzliche Wünsche in den Werkstätten und Wohnheimen erfüllen können -  z.B. Material für die Kreativbereiche oder zusätzliche Tablet-Computer für den virtuellen Kontakt unserer Betreuten. Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung und bedanken uns herzlich.

Unsere Betreuten im Fasanenhof nutzen ihren neuen Backofen mit Mikrowellenfunktion bereits fleißig und auch in der D9 summt der Staubsauger schon, wie Sie auf dem Foto links sehen können!

Für die in die Jahre gekommene Kühltheke wurde nun doch noch eine nachhaltige Möglichkeit gefunden, sie weiter nutzen zu können. Ein neues Aggregat wurde angeschafft - so tut die Kühltheke nun hoffentlich noch ein paar Jährchen ihre Dienste.